Römerhütte - lebendige Patenschaft

(Kommentare: 1)

Unser Verein Freie Wähler Bad Elster e.V. hat vor Jahren die Patenschaft für die Römerhütte am Arnsgrüner Kirchsteig übernommen. In Absprache mit unserem Elsteraner Revierförster Christoph Schultis wurde eine Reinigung und Bestandssicherung der Schutzhütte vereinbart. Dazu gab es Arbeitseinsätze an drei Samstagen in Folge. Insgesamt sieben freiwillige Helfer trafen sich am 7. Oktober, am 14. Oktober und 21. Oktober an der Römerhütte. Dabei wurden alle Außenwände gereinigt und fast vollständig mit Holzschutzlasur versehen. Weiterhin wurde das Holzschindeldach auf drei Seiten vollständig vom Moos befreit. Restarbeiten zur vollständigen Entfernung des Mooses und dem Abschluss des Oberflächenschutzes mit Holzlasur werden im Frühjahr 2024 durchgeführt.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Caro |

Es ist wirklich sehr schön, dass diese historischen Schutzhütten, erhalten werden. Sie gehören zu Bad Elster.

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.