Umweltschutz macht Freude - 888 Rotbuchen gepflanzt!

(Kommentare: 1)

Am 30. Oktober 2023 fand eine gemeinsame Pflanzaktion des Sächsischen Staatsforstes und der Freien Wähler Bad Elster statt. Im Vorfeld war mit Christoph Schultis, dem Elsteraner Revierförster vereinbart worden, dass wir die nächste planmäßige Pflanzaktion unterstützen. Gemeinsam mit zwei Fostarbeitern wurden am vergangenen Montag 888 Pflanzlöcher gestochen und die gleiche Anzahl von jungen Rotbuchen gesetzt. Der Einsatz im Elsteraner Revier war vom Staatsforst gut vorbereitet worden und so konnten an einem Tag fast 900 kleine Bäume gepflanzt werden. Das Wetter war gut und Waldboden noch feucht, so dass die Rahmenbedingungen optimal waren. Ein gelungenes Beispiel, dass aktiver Umweltschutz auch Freude machen kann. Die gesunde Waldluft und passende Außentemperaturen waren angenehme Begleiter des Einsatzes. Deshalb bleibt der vergangene Montag allen Beteiligten sicher in guter Erinnerung!